10-Jahre-2048x2048.jpg

PEPER & SÖHNE FEIERT JUBILÄUM

18.04.2023

PEPER & SÖHNE FEIERT JUBILÄUM

Peper & Söhne mit Sitz in Bremen-Hemelingen feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen. Gegründet wurde die Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf die Entwicklung, Vermietung und Verwaltung gewerblicher Immobilien im Jahr 2013 als Family-Office der Familie Peper.

Zunächst war es nur eine Handvoll Mitarbeiter, mittlerweile sind es knapp 50 Teammitglieder, die Projekte in Bremen sowie dem gesamten norddeutschen Raum betreuen. Seit Anfang 2023 ist auch das erste internationale Projekt im Portfolio der Unternehmensgruppe: „HUB 48 Maribo“ auf der dänischen Insel Lolland.

„Von Beginn an war es unser Ziel, den Wirtschaftsstandort Bremen attraktiver zu machen. Dazu haben wir sicher einen Beitrag geleistet, das Ende des Wegs haben wir aber noch nicht erreicht,“ sagt Lutz Peper, der das Unternehmen gemeinsam mit seinen Söhnen Christoph und Matthias gegründet hat und mittlerweile als Beiratsvorsitzender der Unternehmensgruppe fungiert.

Christoph Peper, Geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: „Zum Beispiel mit dem Refurbishment der Gewerbeparks Allerkai und Lloyd Industriepark haben wir in Bremen in der Vergangenheit Spuren gesetzt. Mit unserem aktuellen Großprojekt, dem SPURWERK, werden weitere hinzukommen.“

Neben der Entwicklung von Gewerbe-Quartieren hat sich Peper & Söhne in der Vergangenheit gerade in der Assetklasse der Logistikimmobilien und dort schwerpunktmäßig im Automobilsektor bewährt. Hier wird auch zukünftig ein besonderes Augenmerk von Peper & Söhne liegen.

Insgesamt hat Peper & Söhne in den vergangenen zehn Jahren allein im Bundesland Bremen ca. 417.100 Quadratmeter Grundstücksfläche entwickelt und den ansässigen Unternehmern zur Verfügung gestellt. Dies entspricht in etwa 58 Fußballfeldern.

Die Nachhaltigkeit der Projekte hatte und hat Peper & Söhne dabei stets im Blick. Zahlreiche abgeschlossene Projekte tragen wegen ihrer ESG-konformen Bauweise bereits das Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), zukünftig wird mit jedem Neubauprojekt mindestens das Gold-Zertifikat angestrebt.

Das Jubiläumsjahr wollen wir nutzen, um uns gemeinsam mit Ihnen in den kommenden Wochen und Monaten auf eine kleine Zeitreise durch unsere Unternehmensgeschichte zu begeben und besondere Meilensteine in unseren digitalen Kanälen Revue passieren zu lassen. Freuen Sie sich auf interessante Projekte und geschätzte Wegbegleiter!