Neubau für Liftkontor in Hannover startet

Liftkontor Neubau Isernhagen

Seit 2015 kompetenter Ansprechpartner für Vermietung und Verkauf von Arbeitsbühnen und Teleskopstapler – die Liftkontor GmbH. Das Unternehmen unterhält momentan zwei Standorte: Bremerhaven und Hannover. Mitte 2016 kristallisierte sich heraus, dass der Standort in Hannover nicht mehr den steigenden Anforderungen und dem Wachstumskurs des Unternehmens genügt. Daraufhin begannen die Planungen für den Neubau einer modernen Lager- und Montagehalle mit angeschlossenem Bürotrakt. Das Bauvorhaben realisiert Peper & Söhne in Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmer FS:BAU GmbH. Die Visualisierung fertigte GOLDBECK an.

Bis Anfang 2018 soll am Standort Isernhagen das 1.200 m² große Gebäude auf dem rund 5.000 m² großen Grundstück entstehen. Der Neubau entspricht sämtlichen individuellen Anforderungen und Ansprüchen von Liftkontor. Für den Bauplatz in Isernhagen waren unter anderem zwei Aspekte ausschlaggebend: die verkehrsgünstige Anbindung zur A2, A7 und A37 und die geringe Entfernung von 15 km zum Stadtzentrum. Durch den neuen Standort kann Liftkontor seine Kunden zukünftig noch besser bedienen.

Hier geht es zur Webcam des Bauprojektes