20240702_SPURWERK GEWERBE 1.jpg

SPURWERK: Basic-Fit mietet 2.100 m2 Gewerbefläche

08.02.2024

Peper & Söhne hat erfolgreich knapp 2.100 m2 Gewerbefläche am Bremer SPURWERK an die Basic-Fit Germany GmbHvermietet. Der europaweit agierende Fitness-Studio-Betreiber mit Ursprung in den Niederlanden mietet eine vollständige Gewerbehalle an und wird seinen Betrieb Anfang 2024 aufnehmen. Bei der Vermietung der Fläche an Basic-Fit wurde Peper & Söhne von dem Immobilienberatungshaus Robert C. Spies unterstützt. Damit sind alle derzeit am SPURWERK vorhandenen Mietflächen vollständig vermietet. Neben einer weiteren Gewerbehalle mit einer Gesamtmietfläche von ca. 3.000 m2 wurde am SPURWERK bereits ein Bürogebäude, eine sogenannte Arbeitswelt, mit einer Mietfläche von 3.800 m2 fertiggestellt.

„Durch die Zusage von Basic-Fit erhöhen wir die Aufenthaltsqualität am SPURWERK für alle Nutzer weiter. Außerdem freuen wir uns sehr, dass nun sämtliche Flächen, die in der ersten Bauphase entstanden sind, vermietet sind. Das gibt uns große Zuversicht für die weiteren Bauvorhaben am SPURWERK“, sagt Christoph Peper, Geschäftsführender Gesellschafter von Peper & Söhne.

 "Wir bei Basic-Fit haben es uns zur Aufgabe gemacht, Fitness für alle zugänglich und zu einer beliebten Gewohnheit zu machen. Deshalb sind wir stolz darauf, unser Angebot in Deutschland weiter auszubauen, um unseren Mitgliedern erschwingliche, flexible, personalisierte und sichere Fitnesslösungen zu bieten. Dieser Standort passt sehr gut zu unserem Expansionsplan für Bremen, wo wir bereits einen weiteren Club in der Stresemannstraße haben und weitere in Planung sind. Es ist ein eigenständiger Standort mit einer guten Sichtbarkeit und Zugänglichkeit, der unseren neuen Mitgliedern einen brandneuen Fitnessclub bietet, in dem sie bequem trainieren können," sagt Pierre Coolen, Operations Director Germany bei Basic-Fit.

Drei weitere Arbeitswelten, die unter anderem Büro-, Gastronomie- sowie exklusive Showroomflächen bieten können, und ein Parkhaus will Peper & Söhne im ersten Bauabschnitt des SPURWERKs noch errichten. Der Bauantrag für die nächste Arbeitswelt wurde bereits im November 2023 eingereicht. Mit der Verfügbarkeit weiterer Mietflächen am SPURWERK wird für Anfang 2025 gerechnet.